Der Freie Amanita-Newsletter hält Sie über interessante & wertvolle Updates im freien Bereich auf dem laufenden

Klima, Kometen & Weizen: die kommenden Hungersnöte

Die Zeitlinie Ende März 2013 war auf allen Ebenen äußerst wichtig, auch klimatisch. Der kälteste März bzw. Jahresbeginn in weiten Teilen Europas seit Beginn der Aufzeichnungen ist auch hier wegweisend für die kommenden Jahre & Jahrzehnte. Es kommt in den nächsten 20 Jahren zu einer dramatischen Klimaverschlechterung, das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Die globalen Temperaturen sollten bis in die 2030er mindestens auf den tiefsten Stand in Jahrhunderten fallen (wie beim Maunder-Minimum), vielleicht aber auch in Jahrtausenden. Diese Klimaverschlechterung könnte als Metafaktor das Schicksal der Menschheit mehr beeinflussen als irgend etwas sonst!

Der Massenwahnsinn vom ‚Treibhauseffekt‘

Allein daß die hirngewaschene Masse eine Klimaerwärmung aufgrund von ganz bösem CO2 erwartet, ist fast schon eine Garantie, daß das Gegenteil kommt. Zum Vergleich: in den 1970ern verbreiteten Klimawissenschaftler Aufregung, weil sie eine Abkühlung befürchteten. Natürlich passierte das Gegenteil, d.h. das Weltklima erwärmte sich in den folgenden 30 Jahren. Klima-FaschistInnen wie ein Universitätsprofessor in Graz fordern gar die Todesstrafe für ‚Klimaleugner‘ (Link)...

Die russische Wissenschaft ist viel weniger hirngewaschen als die westliche, eine Prognose aus dem Jahr 2006 (Link):

Russische Wissenschaftler haben das zyklische Verhalten der Sonne analysiert und sie sagen nun 100 Jahre Abkühlung voraus. [...] Die Vorhersage stammt vom Astrophysiker Dr. Habibullo Abdussamatov, Chef der russischen Abteilung der „International Space Station". Dr. Abdussamatov ist zugleich Chef der Weltraumforschung in der Abteilung für die Sonne am Pulkovo Observatorium der Russischen Akademie der Wissenschaften. Es begann damit, dass die russischen Wissenschaftler ein Papier von J. A. Eddy (1976) studierten, welches eine Korrelation zwischen der Sonnenflecken-Aktivität und großen, zerstörerischen Klimaveränderungen auf der Erde dokumentiert. Zerstörerisch, weil die Veränderungen häufig zu wirtschaftlichen und demographischen Krisen führten, die sich auf die Existenz ganzer Völker auswirkten. Der russische Forscher Eugene Borisenkov ging bei seiner Forschung ähnlich wie Eddy vor und entdeckte einen nahezu 200-jährigen ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). globaler Abkühlung während der vergangenen 7.500 Jahre, der mit Zeiten von Maunder-Minimum artigen Sonnenflecken-Minima korreliert.

Diese russische Prognose wurde sehr schnell Realität, denn 2008-9 fiel die Sonnenaktivität auf den tiefsten Stand seit 100 Jahren - entgegen allen Prognosen von westlichen Mickey Maus-Wissenschaftlern mit ihren realitätsfremden von den Illuminaten gesponserten Modellen. Laut Abdussamatov wird die globale Abkühlung schon 2014 stattfinden.

file 1371462857-f6a054482738cf0e21d344a6385fa31f

Klimazyklen

Die beiden großen Klimaextreme der letzten Jahrtausende sind das mittelalterliche Klimaoptimum (Warmzeit) vor 1.000 Jahren (Link) & die kleine Eiszeit im 17. Jahrhundert (Link). Die Menschheit wurde hiervon massiv beeinflußt, obwohl der globale Temperaturunterschied zwischen diesen beiden Extremen nur 1-2° Celsius betrug. Der kommende Temperaturrückgang könnte jedoch noch viel kräftiger ausfallen... Tatsächlich war die Klima-Volatilität die letzten 10.000 Jahre (Ende der Eiszeit) erstaunlich gering, d.h. das Weltklima war erstaunlich stabil mit einer Schwankung von nur etwa 2°, was historisch gesehen abnormal ist. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß die Klima-Volatilität wieder extrem zunimmt. Übrigens: den Großteil der Zeit in den letzten Milliarden Jahren war die Erde so gut wie eisfrei, sogar die Pole! Auf der Erde testen wir derzeit ein 450 Millionen Jahre-Klimatief (Link).

file 1371462868-df1d3fda4ff46d81dac7e8b0308c8bf8

Relevant sind für diese Abkühlungsprognose vor allem die Milankowitsch-ZyklenEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). (Link) sowie der 166-Jahre Gleissberg-ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). . Das wird auch bestätigt von der UCT-Theorie von Steve Puetz (Link), die Theorien von Theodor Landscheidt (Link) & Nicola Scafetta (Link). Der führende Klimaforscher Prof. Raymond Wheeler erforschte Klimazyklen über mehr als 20 Jahre lang mit einer Crew von Hunderten Forschern. In den letzten 2.500 Jahren gab es vor allem 3 konsistente ZyklenEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten).:

file 1371462885-78b29b306d89edd8950c90a3adb889ae

Dieses Hoch im 1.000 Jahre-ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). fällt zusammen mit dem Drehpunkt im Galaktischen 25.700 Jahre-Präzessionszyklus, d.h. das aktuelle Temperaturhoch gilt vermutlich nicht bloß für Jahrhunderte, sondern für Jahrtausende. Vor einem Präzessionszyklus wurde das Temperaturtief der letzten 150.000 Jahre markiert, die Erdtemperatur stieg dann um mehr als 10° an. 5 der 6 Hits des 26.000 Jahre-ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). korrelierten mit Klimaextremen für Zehntausende von Jahren (Link). Das große Problem ist also, daß wir jetzt bei einem Temperaturhoch im 25.700 Jahre-ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). stehen & am Beginn einer (kleinen oder großen) Eiszeit. Das Klimatop dürfte schon in der mittelalterlichen Warmperiode gewesen sein.

file 1371462905-13424e0769be5641b87a7fff437ad6aa

Eine Eiszeit würde die Weltbevölkerung dezimieren, denn das globale Klimaoptimum (im Sinne landwirtschaftlicher Erträge) liegt höher als die derzeitigen Temperaturen. Durch hochgezüchtete Anbausorten & die extrem spezialisierte Landwirtschaft sind wir viel anfälliger für externe Probleme als früher, d.h. unsere Verwundbarkeit durch Klimazyklen ist ungleich höher. Ein Temperatursturz von 5-10° würde große Teile der Erdoberfläche unbewohnbar machen, außer für einen Eskimo-Lebensstil.

Die Anzeichen für das Ende des 26.000 Jahre-ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). sind überall ersichtlich. So beschleunigt sich das Tempo der Verschiebung des magnetischen Pols dramatisch seit 1972.

file 1371462922-566d81c1bf228273c9f30f756d515957

Endzeit seit August 1972

Warum gerade seit 1972? 1972 startete das Sirianische Experiment (Link): ohne Eingriff von außen wäre unser Planet verbrannt. Die Galaktische Föderation hätte keine Erlaubnis für diese Intervention erteilt, wenn eine Chance bestanden hätte, daß auch nur ein einziges Lebewesen überlebt. Die unglaublichen solaren Ereignisse im August 1972 (Link) wurden später aus den wissenschaftlichen Archiven getilgt, die westliche Wissenschaft tut ihr Bestes, um uns dumm zu halten. Es gibt immer noch rudimentäre Daten, die jedoch das Geschehen nur unzureichend beschreiben.

 file 1371462937-17ba74792917fb528e0cd4955009d8ba

Das Seltsamste ist aber, daß die Sonnenaktivität im letzten halben Jahrhundert extrem zunahm, während die daraus resultierenden geomagnetischen Stürme seit Jahrzehnten aber abnehmen - eigentlich sollten die beiden eng korrelieren. Ein Ereignis wie der Sonnensturm 1859 würde die Menschheit nicht nur in die Steinzeit zurückschicken, sondern den Planeten wahrscheinlich wegen der zahllosen Super-GAUs durch außer Kontrolle geratenen Atomkraftwerke unbewohnbar machen. Es gibt viele Indizien, die auf Schutz durch außerirdische Intelligenzen hindeuten.

 file 1371462955-7eb6bc536f15990070e2fa62ddffabc7

Mein hauptsächlicher Bezugspunkt sind die ZyklenEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). von 5.125 & 25.700 Jahren, die zusammenfallen dem 62-Millionen-Jahre ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). des Massensterbens, welcher ¼ einer Umdrehung um das Galaktische Zentrum ist (230-240 Millionen Jahre). In den letzten 100 Jahren stieg das Tempo des Artensterbens auf ein 60-Millionen-Hoch an, also wir sind mitten im ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). der Massenauslöschung.

‚Zivilisation‘ im Kali-Yuga & Saharasia-Theorie

Zunächst zum ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). der 5.000 Jahre: die herkömmliche ‚exoterische‘ Geschichtsschreibung besagt, daß vor 5.000 Jahren machten die Sumerer (Mesopotamien) & Ägypter als erste in dieser Welle der Zivilisation (seit dem Fall von Atlantis) den Schritt zur Hochkultur (Link). Die längsten mir vorliegenden Wirtschaftscharts (z.B. Zinsniveau) sind daher 5.000 Jahre alt.

Auf einer galaktischen Ebene fiel das zusammen mit dem Einfluß der Negative Alien Agenda (N.A.A.). Alle großen Entwicklungen in der Menschheitsgeschichte wurden & werden extra-terrestrisch angestoßen. Lisa Renee schreibt dazu (Link):

At which time this structure began a systematic DNA fragmentation and deterioration of the collective mental bodies. This obfuscated the individual's mental body function relating to the control and awareness of one's physical body and spiritual-energetic bodies. This collective race mental body and its "individual ego filters" is that which has interfered with the capacity to access higher spiritual-energetic intelligences.

Wenn man ein bestimmtes Jahr für den Beginn der Hochkultur & ‚Zivilisation‘ datieren kann, dann ist es das 3033. Jahr vor Christus: ägyptische Frühdynastie mit Pharaonen. Jesus Christus als Begründer unserer Zeitrechnung wurde 3033 Jahre später geboren & lebte 33 Jahre, wobei im Neuen Testament 33 Wunderheilungen dokumentiert sind.

 file 1371462967-854b115da4d72d19f078bfd2de8edf6e

Der als ‚Zivilisation‘ (v)erkannte Niedergang (Kali Yuga dunkles Zeitalter) begann laut der Saharasia-Theorie von James DeMeo vor 6.000-6.500 Jahren mit einer großen Klimaveränderung, wodurch die fruchtbare Sahara zur Wüste wurde. Das Buch von Prof. DeMeo kalibriert übrigens bei einem WahrheitsgehaltDer Wahrheitsgehalt (%) von Büchern, Texten, Theorien, Webseiten usw. kann mithilfe von Mutungen (kinesiologischer Muskeltest, Pendel, Tensor usw. ) festgestellt werden. von unglaublichen 97%. Vor 6.000 Jahren gab es auf jeden Fall eine globale Abkühlung (Link), ebenso wie vor 3.000 Jahren (Halbzyklus).

file 1371462981-55e9ad5757c48f61a9871a36d9b77ba5  

Durch die Saharasia-Katastrophe begannen - das erste Mal seit den Atlantis-Kriegen - soziale Gewalt & systematische Kriege sowie die Unterdrückung & Mißbrauch der Sexualkraft durch das Patriarchat. Einige wenige von der Sahara sehr weit entfernte Kulturen konnten sich dem entziehen (Link). Bereits Wilhelm Reich - der ‚Kronprinz‘ von Sigmund Freud - diskutierte, daß z.B. die Bewohner der Trobriand-Inseln in der Südsee all das nicht kannten, was wir als pathologisch oder böse bezeichnen: Verbrechen, Gewalt bis zum Mord, sexueller Mißbrauch usw. (Link). Auf den Nachbarinseln mit ihrer patriarchalen Sexualmoral gibt es hingegen diese negativen Dinge sehr wohl... Der Unterschied zwischen den Trobriandern & den Nachbarvölkern war hauptsächlich der Umgang mit der Sexualenergie. Die Wurzeln des Tantra liegen in der Zeit vor dem Beginn des Kali Yuga, hier konnte die Energie des Goldenen Zeitalters teilweise überdauern.

Die große Klimaveränderung vor 6.000 Jahren sind ¼ (90°) des galaktisch induzierten Präzessionszyklus (etwa 25.700 Jahre). Vor einem halben Präzessionszyklus (180°), d.h. vor 12.800 Jahren, war die letzte maximale Klimakatastrophe (letzte Eiszeit für mehr als 1.000 Jahre), hier ging auch Atlantis endgültig unter (Sintflut).

 file 1371462993-783959c4a3e5703987fdb13c8e62f020

So eine Temperaturabkühlung würde Wanderungsbewegungen auslösen. In den Auswanderungsgebieten könnte die Bevölkerungszahl um 10-30% mehr als in anderen Gebieten schrumpfen, was vermutlich den Kollaps der lokalen Wirtschaft & des geordneten Staatswesens bedeutet. Außerdem werden dort Immobilien ziemlich wertlos: Preisverlust 90-99%. Die bestehenden Immobilien könnten außerdem für große Temperaturrückgänge wenig geeignet sein. Aber das hängt alles stark vom Ausmaß der Abkühlung ab: 1-2° könnten noch geschultert werden, 5-7° und mehr würden zu massiven Verwerfungen & der größten Völkerwanderung seit 6.000 Jahren führen. Aber große Temperaturveränderungen könnten global um +/-5° oder sogar +/-10° streuen (+/- 2 Standardabweichungen), d.h. in manchen Gegenden könnte es sogar wärmer werden. Die genauen lokalen Auswirkungen sind kaum berechenbar.

Komet ISON

Die Klimaverschlechterung deutet auf Hungersnöte & Co. in den nächsten Jahrzehnten hin, Kometen ziehen diese Prognose schon in die nächsten Jahre herein. Komet Ison wurde am 21.9.12 entdeckt, 2 Tage nach dem Tod meines spirituellen Lehrers DDr. David Hawkins. Der Name ISON ist auch mehr als passend... Er steht offiziell für International Scientific Optical Network, gleichzeitig ist Ison auch ein Symbol für die Einheit bzw. den unmanifestierten Geist Gottes: "Gottes Geist schwebt über dem Wasser" (Link). In der Hopi-Prophezeiung der Hopi wird das Ende des 4. & der Beginn des 5. Zeitalters durch einen Stern bzw. Kometen (Kachina) angekündigt. Dieser Komet ist der erste, auf den diese Beschreibung passen könnte, die Minikometen der letzten Jahre reichten dafür nicht aus.

 file 1371463008-8827286b3196dde03b28ced8d848f424

Noch dazu dürfte dieser Komet seinen erdnächsten Punkt (Perigäum) kurz mit bzw. nach der überragend wichtigen Zeitlinie August 2013 erreichen, er könnte so hell wie der Vollmond werden (Link):

Doch es könnte noch besser kommen: Am 28. November 2013 erreicht C/2012 S1 den sonnennächsten Punkt seiner Bahn und ist dann weniger als zwei Millionen Kilometer von der Sonne entfernt. Ab Anfang November könnte er mit bloßem Auge zu sehen sein - für kurze Zeit eventuell sogar tagsüber. Die britische Zeitschrift Astronomy Now spekuliert sogar, dass C/2012 S1 zu einem der größten Kometen in der Menschheitsgeschichte werden könnte und beispielsweise den Kometen Hale-Bopp aus dem Jahr 1997 noch deutlich übertrifft. Der Komet würde dann bis etwa Mitte Januar 2014 ohne Hilfsmittel am Himmel beobachtbar bleiben.

Helle Kometen & Supernovae sind die außergewöhnlichsten himmlischen Ereignisse, sie treten teilweise nur einmal in Jahrhunderten auf. Das Thema Kometen wurde das erste Mal 2004 behandelt, im Zusammenhang mit den Zeitfoki des Kometen Hale-Bopp, ein von Prof. Dr. Sergey Smelyakov (Ukraine) entwickeltes Konzept (Link), welches Teil des CSQN-Modells (eines der zentralen Amanita-Modelle) ist. Supernovae wurden in 2 Artikeln 2008 & 2011 debattiert (Link1, Link2).

Das besondere an Kometen ist, daß sie gegen die Ekliptik geneigt sind, d.h. sie bringen eine zusätzliche Dimension (3D) in die Betrachtung, während die anderen Planeten in der Ebene der Ekliptik sind (annähernd 2D-Fläche). Man kann dies wohl 1:1 umlegen auf das Einfließen neuer Energie aus höheren Dimensionen. In der Terminologie der einheitlichen Feldtheorie nach Burkhard Heim dürfte das Galaktische Zentrum von der 8./9. Dimension heruntertransformieren, Kometen vermitteln auf niedrigeren Dimensionen. Laut der experimentell überprüften Zeitwellentheorie von Prof. Dr. Nikolai Kozyrev (Rußland) ist die Energiequelle der Sonne, Energie aus der 4. Dimension herunterzutransformieren (Link).

Das Hereinfließen neuer (Lebens-) Energie dürfte besonders auf ISON zutreffen, dessen Entdecker Vitali Nevski & Artyom Novichonok heißen: beide Nachnamen haben Neu/New/Nov (z.B. Novum) im Wortstamm. „Vitali" bezieht sich auf die Lebenskraft (Vitalität = Sonne) & „Artyom" kommt von Artemis, einer der 12 großen griechischen Götter (Göttin der Jagd).

file 1371463025-8c84414d1b9b2a66e3b0336f07e1c22f

In den letzten 17 Jahren gab es nur 3 große Kometen (Link):

  • Hale-Bopp 1997: größte Erdnähe & Sichtbarkeit im März/ April 1997 - die Asienkrise brach im März 1997 aus (Dauer bis 1998)
  • McNaught 2007: größte Erdnähe & Sichtbarkeit Anfang 2007 - genau als die größte Immobilienblase platzte, was in die 2. Große Depression mündete
  • Ison (wahrscheinlich) 2013: größte Erdnähe & Sichtbarkeit Ende 2013 - Ausbruch *der* Superkrise?
Kometen & Hungersnöte

Das andere Spezifikum von Kometen ist, daß sie nicht selten ihr Leben in Sonnennähe aushauchen. Dies entspricht dem Schöpfungszyklus von Tod & Wiedergeburt und wirkt sich entsprechend auf der Erde aus. Schon seit Jahrtausenden werden Kometenerscheinungen als unheilvolles Omen gedeutet, dem Mißernten, Hungersnöte & andere Katastrophen folgen. Die empirische Analyse bestätigt dies voll & ganz: 15 der 16 großen Kometen seit 1700 (Link) inklusive dem Kometenjahr 1970 produzierten in den 1-2 Jahren nachher (selten sogar 5 oder mehr Jahre nachher) gewaltige Anstiege im Weizenpreis, gewöhnlich 100-300%. Die einzige Ausnahme war der Komet Skjellerup-Maristany 1927. Der letzte populäre Komet Hale-Bopp (entdeckt am 23.7.95) produzierte den Grain Price Shock 1996, als Weizen & Mais (in Zeiten niedriger Inflation) etwa +150% nach oben schossen, der größte Anstieg seit den 1970ern. McNaught (entdeckt am 7.8.06) triggerte gar einen Anstieg um +500% in Soja bis 2008, bei den anderen Körnern war der Anstieg auch nicht gerade von schlechten Eltern.

file 1371463039-ea3c9301fb0c7e136bfe0d4ceb045497

Der theoretische Hintergrund für die Wirkung von Kometen ist das Plasma Discharge Comet Model von Prof. McCanney (Link1, Link2). Diese versteht unser Sonnensystem als Kondensator mit der Sonnenoberfläche als negativ geladenem Pol, denn durch den Sonnenwind (Protonenfluß) werden permanent positiv geladene Protonen emittiert. Ein Kometenschweif bewirkt eine Entladung bzw. Kurzschluß, was extreme Sonnenstürme & andere Sondereffekte produzieren kann. Außerdem enthält ein Kometenschweif giftige Gase & Elemente, was nicht gerade günstig für uns ist, wenn er die Erde berührt. Ein Kometenschweif kann 300 Millionen Kilometer oder länger werden, zum Vergleich: die Entfernung Sonne-Erde ist 150 Millionen Kilometer = 1 astronomische Einheit (AU).

Digression: Schumann-Resonanz

Der Hype der Masse um den 21.12.12 & der damit verbundene angebliche Anstieg der Schumann-Resonanz war ein schönes Beispiel, wie am Esoterik-Jahrmarkt die abenteuerlichsten Aussagen kursieren. Das funktioniert so: irgend jemand schnappt irgendwann mal irgend etwas auf, was dann mit Mißverständnissen, Fehlern, Auslassungen, Ausschmückungen oder gar willkürlichen nach Lust & Laune Veränderungen weiterverbreitet wird.

Da sind Mutungen zum WahrheitsgehaltDer Wahrheitsgehalt (%) von Büchern, Texten, Theorien, Webseiten usw. kann mithilfe von Mutungen (kinesiologischer Muskeltest, Pendel, Tensor usw. ) festgestellt werden. wirklich notwendig - aber sie sind natürlich kein Ersatz für Messungen. Stets gilt der konträre Ansatz: wenn etwas die Masse fasziniert, dann ist der WahrheitsgehaltDer Wahrheitsgehalt (%) von Büchern, Texten, Theorien, Webseiten usw. kann mithilfe von Mutungen (kinesiologischer Muskeltest, Pendel, Tensor usw. ) festgestellt werden. im Schnitt nicht viel höher als 30-40%. Gute Quellen haben einen WahrheitsgehaltDer Wahrheitsgehalt (%) von Büchern, Texten, Theorien, Webseiten usw. kann mithilfe von Mutungen (kinesiologischer Muskeltest, Pendel, Tensor usw. ) festgestellt werden. von 80%-99%. Dies trifft auch auf populäre Gurus wie Dieter Brörs zu - aber: trotz des niedrigen WahrheitsgehaltDer Wahrheitsgehalt (%) von Büchern, Texten, Theorien, Webseiten usw. kann mithilfe von Mutungen (kinesiologischer Muskeltest, Pendel, Tensor usw. ) festgestellt werden. seiner Behauptungen ist der kleine wahre Teil schon höchst interessant, weil seine Thesen so 'abenteuerlich' sind. Zur Einordnung: JA bedeutet 50-100% WahrheitsgehaltDer Wahrheitsgehalt (%) von Büchern, Texten, Theorien, Webseiten usw. kann mithilfe von Mutungen (kinesiologischer Muskeltest, Pendel, Tensor usw. ) festgestellt werden., NEIN ist 0-49%.

Zum Hintergrund: Winfried Otto Schumann (1888-1974) wurde mit 33 Physik-Professor, er war u.a. auch einer der Väter der reichsdeutschen Flugscheiben - siehe dazu auch Gerhard von Attiqua (Link). Ich mutete irgendwann vor September 2012, daß sich im Gegensatz zu kursierenden Gerüchten die Schumann-Frequenz so gut wie überhaupt nicht erhöht hat, die Hauptfrequenz vielleicht 0.1 Hertz oder so, was aber innerhalb der saisonalen Schwankungsbreite ist & damit praktisch unterhalb der meßtechnischen Auffindbarkeit. Ende 2012 fand ich schließlich aktuelle geologische Messungen (Link), datiert auf September 2012, die meine Mutungen voll & ganz bestätigten. Die Hauptfrequenz ist nach wie vor unverändert bei 7.83-7.86 Hertz, womit der Esoterik-Käse von der 'dramatischen Erhöhung' widerlegt ist.

file 1371463052-0852883e5d7b60fbb946c70eba451a71