Der Freie Amanita-Newsletter hält Sie über interessante & wertvolle Updates im freien Bereich auf dem laufenden

Amanita Market Forecasting ist ein Börsenbrief, der auf einer ganzheitlichen Sicht der Börse basiert. Die Prognosen stützen sich auf eine Vielzahl unterschiedlicher Methoden, wobei die BörsenastrologieBörsenastrologie (Finanzastrologie) ist die Anwendung der Astrologie zur Analyse und Prognose der Finanzmärkte, Börsenastrologie wird hier primär als empirisch-statistische Disziplin verstanden. Der wahrscheinlich erste Finanzastrologe war Thales von Milet, der gemeinsam mit Aristoteles als Begründer von Wissenschaft und Philosophie überhaupt gilt. Thales sah mithilfe der Astrologie eine gute Olivenernte voraus und kaufte alle Olivenpressen auf, die er dann mit hohem Gewinn vermieten konnte, was ihn zu einem reichen Mann machte. zwar die wichtigste Einzelmethode ist, aber doch nur eine von vielen. Fast ebenso große Bedeutung haben die ZyklenEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten)., zum Repertoire gehören außerdem die ElliottDie Elliott-Wellen sind ein Mittel der technischen Analyse zur Vorhersage von Trends in Finanzmärkten. Die Theorie wurde in den späten 1920ern von dem US-Amerikaner Ralph Nelson Elliott entwickelt. Wellen und die Standardmethoden der technischen und fundamentalen Analyse. Dadurch wird eine vergleichsweise hohe Verläßlichkeit und Genauigkeit gewährleistet. Der Schwerpunkt liegt auf dem TimingTiming ist in den Amanita-Prognosen so gut wie immer viel wichtiger, genauer & verläßlicher als Preise. Die Standardungenauigkeit für alle Timingangaben wenn nicht explizit anders angegeben ist immer +/- 1 Woche, außer für die Amanita-Pivots (+/- 1-2 Handelstage). von mittelfristigen Trends, die  1-6 Monate  dauern, kurzfristige Trends (<1 Monat) werden nur dann prognostiziert, wenn es die Lage unbedingt erfordert, diese kurzfristigen Prognosen haben dann primär eine Hilfsfunktion und sind auch deutlich weniger zuverlässig und genau. Die  Preisniveaus sind von sekundärer Bedeutung und vor allem für die Stoplevels und Auslösen von Szenarien relevant.

Den Börsenbrief gibt es ausschließlich über das Internet, d.h. parallel auf der Webseite über eine individuelle Zugangskombination und via E-Mail. Es gibt kein Teilabonnement, sondern nur ein Gesamtabonnement für alle Märkte. Auf der Startseite finden Sie rechts oben den roten Abonnement-Bereich mit den abgedeckten Märkten.

Wenn Sie auf einen dieser Links klicken, werden Sie nach Ihrem Login (Benutzernamen und Kennwort) gefragt. Wenn Sie kein Abo haben, können Sie diese Seiten nicht einsehen, Sie bekommen Ihren Zugangscode nach erfolgter Bestellung und Bezahlung. Im Archiv können Sie alle zurückliegenden Updates entsprechend der genannten Kategorien einsehen, sodaß Sie überprüfen können, ob der Dienst  Ihren Bedürfnissen entspricht. Weitere Informationen finden Sie in den FAQ.

Der Name "Amanita Market Forecasting" leitet sich von "amanita muscaria", dem botanischen Ausdruck für den Fliegenpilz ab. Der Fliegenpilz wird von Schamanen in aller Welt als Hilfsmittel zur Weissagung verwendet und gilt als Glückssymbol. Hier sind die Amanitas ein wichtiger Anhaltspunkt für die Prognosequalität.

Astrologische Vorkenntnisse sind für das Abonnement nicht unbedingt notwendig, obwohl sie für das Verständnis natürlich sehr hilfreich sind; der "Prognosekern" ist klar und einfach gehalten. Unabhängig von den Vorkenntnissen braucht es erfahrungsgemäß einige Zeit, bis Neuabonnenten die einzigartigen angewandten Methoden ganz verstehen. Die Kunden von Amanita Market Forecasting sind sowohl Finanzprofis (Analysten, Fondsmanager, Anlageberater) also auch Privatanleger.