Der Freie Amanita-Newsletter hält Sie über interessante & wertvolle Updates im freien Bereich auf dem laufenden

Die Aktienmärkte und das Hoch des 76.6-Jahres-Zyklus

Im Jahresausblick 2006 veröffentlicht Ende 2005 wurde prognostiziert, daß die Aktienmärkte im 2. Quartal die (Viel‑) Jahreshochs erreichen würden, mein geschätzter Kollege ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). überragender Bedeutung herausgreifen (dieser wurde im ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). und auch seine faszinierende Herleitung diskutieren. Vorweg vielen Dank an Michael Henry (USA) für seine Anregungen dazu, ohne ihn wäre ich nicht auf diese Zusammenhänge gestoßen. Zunächst ein inflationsbereinigter Chart (der 76.6Der 76.6 Jahre-Zyklus dominiert die Finanzmärkte und die Wirtschaft, besonders die Aktienmärkte. Seine Ideallänge errechnet sich aus 37 x 108 Wochen, die 37 und die 108 sind beides ganz außergewöhnliche Zahlen, wobei die 108 die Zahl der Astrologie genannt werden kann.-Jahres-ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). ist inflationsbereinigt anzusehen, Anm. 10/06) des Dow Jones (siehe ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). sind die USA, die am 4.7.1776 mit einer starken Betonung des Zeichen Krebs gegründet wurden (steht u.a. für Wachstum und Vermehrung; die Krankheit Krebs ist überbordendes krankhaftes Wachstum).

(2) Wenn man 76.59 Jahre dazulegt, kommt man auf Anfang 1853, dies war das Hoch der Welle 1 der großen Hausse seit dem 18. Jahrhundert (Januar 1853), es folgte die schärfste Baisse des 19. Jahrhunderts.

(3) Weitere 76.59 Jahre danach folgte im September 1929 das Hoch der Welle 3 der großen Hausse, es folgte die schmerzlichste Baisse des 20. Jahrhunderts (Große Depression).

(4) Wenn man jetzt nochmals 76.6Der 76.6 Jahre-Zyklus dominiert die Finanzmärkte und die Wirtschaft, besonders die Aktienmärkte. Seine Ideallänge errechnet sich aus 37 x 108 Wochen, die 37 und die 108 sind beides ganz außergewöhnliche Zahlen, wobei die 108 die Zahl der Astrologie genannt werden kann. Jahre dazugibt, kommt man auf den 4.4.2006, was das (orthodoxe bzw. Sekundär-) Hoch der Hausse seit dem 18. Jahrhundert darstellen sollte. Ein sinnvolles Fenster für einen solchen langfristigen ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). ist +/- 1 Monat (also März-April 2006), vielleicht sogar nur +/- 1 Woche.  Der Dow Jones ist nun praktisch in Rufweite der Allzeithochs, viele Indizes, die kleinere Titel enthalten wie der Wilshire 5000, der NYSE Composite, der Russell 2000 oder auch der MDAX, stehen sogar auf Allzeithochs. In den beiden vorigen Fällen dieses ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). dauerte es Jahrzehnte (!), bis die Hochs des 76.6Der 76.6 Jahre-Zyklus dominiert die Finanzmärkte und die Wirtschaft, besonders die Aktienmärkte. Seine Ideallänge errechnet sich aus 37 x 108 Wochen, die 37 und die 108 sind beides ganz außergewöhnliche Zahlen, wobei die 108 die Zahl der Astrologie genannt werden kann. Jahres-ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). überschritten wurden, dies könnte auch dieses Mal der Fall sein...

Das interessanteste an diesem ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). ist jedoch die numerologische Herleitung der empirisch festgestellten Zyklenlänge von 3996 Wochen: 3996 = 37 * 108.

Die Zahl 37 ist die wichtigste Zahl im alten Ägypten (Geheimnis der Pyramiden Link) und führt daher geradewegs zu den mannigfaltigen okkulten/ freimaurerischen Zeichen auf dem Dollar-Schein, die stark in der esoterischen Tradition Ägyptens stehen (siehe z.B. ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). mit der Länge von 76.59 Jahren schon im Ursprungsdatum auf 0.09 Einheiten genau "eingebettet" war. Ist es bloßen Zufall, daß das Tief des S&P 500 im Oktober 2002 (schärfste Baisse seit den 30er Jahren) bei 768.6 (76.86) war, wiederum sehr nahe bei 76.6Der 76.6 Jahre-Zyklus dominiert die Finanzmärkte und die Wirtschaft, besonders die Aktienmärkte. Seine Ideallänge errechnet sich aus 37 x 108 Wochen, die 37 und die 108 sind beides ganz außergewöhnliche Zahlen, wobei die 108 die Zahl der Astrologie genannt werden kann.? Die 37 besteht aus den heiligen Zahlen 3 (regiert von Jupiter) & 7 (regiert von Neptun). Die 7 kommt in der Bibel fast 1000 Mal vorher, viel häufiger als jede Zahl. Die 37 ist interessant:
* (6+6+6) x 37 = 666
* (3+3+3) x 37 = 333

Martin Armstrong, der meiner Meinung nach im Januar 2000 ("zufällig" genau am ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). sogar Jahrtausende zurückverfolgen. Mit seinem PEI-ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). prognostizierte er das Platzen der Blase des japanischen Aktienmarktes in den 80er Jahren lange im vorhinein taggenau! Leider kommt man bei einer entsprechenden Google-Suche sofort auf amanita.at, weil es fast gar nichts (mehr) dazu im Internet gibt, Gratulation, die Hochfinanz hat das höchst brisante und damit "gefährliche" Wissen sehr effektiv getilgt. Man muß schon Spezialquellen anbohren wie die Ausgaben des "Cycles"-Magazine, um zur Wahrheit zu kommen.

Dieser ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). könnte noch andere Implikationen haben: 76.6Der 76.6 Jahre-Zyklus dominiert die Finanzmärkte und die Wirtschaft, besonders die Aktienmärkte. Seine Ideallänge errechnet sich aus 37 x 108 Wochen, die 37 und die 108 sind beides ganz außergewöhnliche Zahlen, wobei die 108 die Zahl der Astrologie genannt werden kann. Jahre vom wichtigsten Tief des 20. Jahrhunderts (Juli 1932) deutet auf Februar 2009, was sich in etwa mit dem 2.15-Jahres-Hoch im Armstrong-PEI-ZyklusEin Zyklus ist ein immer wiederkehrendes Phänomen (in den Märkten). deckt und das Hoch der 2007 startenden zyklischen Hausse sein sollte. 1932 ist deswegen noch ein Schlüsseljahr, weil die seit 1932 verwendeten Ein-Dollar-Scheine eine unglaubliche Zahl von okkulten Symbolen tragen (und seither im wesentlichen unverändert blieben). Während der Dollar im gesamten 19. Jahrhundert "erstaunlicherweise" seine Kaufkraft behielt, begann etwa im Jahr 1932 die systematische Zerstörung (euphemistisch ausgedrückt: Inflationierung) des Dollar, um die Ziele der Neuen Weltordnung (Weltregierung, Weltwährung) zu erreichen. Die offizielle Darstellung liest sich natürlich ganz anders. 1932 war damit der zweite große Etappensieg der Verschwörer im Finanzbereich nach der Gründung der Fed 1913. 76.6Der 76.6 Jahre-Zyklus dominiert die Finanzmärkte und die Wirtschaft, besonders die Aktienmärkte. Seine Ideallänge errechnet sich aus 37 x 108 Wochen, die 37 und die 108 sind beides ganz außergewöhnliche Zahlen, wobei die 108 die Zahl der Astrologie genannt werden kann. Jahre vom 27.12.1945 (Start des IWF und der Weltbank als Institutionen und konkrete Instrumente zur Erschaffung der neuen Weltordnung) wiederum deuten auf Sommer 2022 als Schlüssel-Wendepunkt der Finanzmärkte hin (inflationsbereinigtes Aktien-Tief des 21. Jahrhunderts?).

3996 ist darüber hinaus 6 * 666, 666 ist die "Zahl des Tiers". 1776 war nicht nur wegen der Gründung der Weltleitnation USA, sondern noch aus einem anderen Grund ein Schlüsseljahr: der (ursprünglich bayrische) Geheimorden der "Illuminaten" wurde in diesem Jahr von Adam Weishaupt gegründet und damit ein wesentlicher Schritt für die "Neue WeltordnungDie Neue Weltordnung (NWO) ist die von den Illuminati angestrebte autoritär-faschistische Weltdiktatur mit Totalüberwachung jedes Menschen mithilfe eines implantierten Chips. Dahinter stehen die Illuminati, die eine Art geheime Weltregierung sind. Eine exoterische Schlüsselinstitution der Illuminati sind z.B. die Bilderberger. Eine guter Zusammenfassung finden Sie auf http://tinyurl.com/ya57f8c" getan. Siehe dazu auch die offizielle Seite der Freimaurer in Deutschland. Unter jenen Gruppen, die eifrig um die Weltherrschaft rittern und sie anscheinend bis zu einem gewissen Grad schon erreicht haben, sind die Illuminaten und Freimaurer sicher unter den wichtigsten "Spielern" zu finden. Der wichtigste Treffpunkt dieser Gruppierungen ist die jährliche Geheimkonferenz der Bilderberger (in den kontrollierten Massenmedien finden Sie dazu praktisch nichts), zuletzt im Mai 2005 in Rottach-Egern in Bayern (Link).

Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß die zuletzt immens hochgekochte BAWAG-Refco-Affäre politisch vom Gewerkschaftsboß Fritz Verzetnitsch durch seinen Rücktritt verantwortet wurde; Verzetnitsch ist einer der ganz wenigen (eine Handvoll) Österreicher mit Verbindungen zur Trilateralen Kommission (einer ähnlichen Organisation wie die Bilderberger, wo Rockefeller & Konsorten eine führende Rolle spielen), dort in den elitären Kreisen der Hochfinanz wurde der Deal vermutlich auch angeleiert. Wie fast immer bei solchen Gelegenheiten werden der Öffentlichkeit die wirklich wesentlichen Dinge vorenthalten... Wenn Sie diese Dinge lange genug verfolgen, dann wissen Sie bald, daß wann plötzlich ein paar Milliarden "verschwinden", der Weg "zufälligerweise" immer zu denselben Elitisten führt. Dazu ein passendes Zitat von Rockefeller (laut Wikipedia - wobei der eigentliche Wortlaut vielleicht nicht belegt ist, dennoch entspricht es dem wahren Geist):
"Es wäre unmöglich gewesen, dass wir unseren Plan für die Weltherrschaft hätten entwickeln können, wenn wir Gegenstand der öffentlichen Beobachtung gewesen wären. Aber die Welt ist jetzt weiter entwickelt und darauf vorbereitet, in Richtung einer Weltregierung zu marschieren. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Weltbanker ist sicher der nationalen Souveränität, wie sie in der Vergangenheit praktiziert wurde, vorzuziehen"

Anmerkung: der bekannte Analyst Robert Rethfeld hat die Magie der Zahl 7 in einem Artikel erklärt (Link)